Facebook
shop
«Ich weiss, ich bin nicht ganz leicht auszusprechen, und wirklich klein bin ich auch nicht. Na gut, als neueste Kreation von Weinbau Ottiger bin ich schon ein bisschen anders. Etwas quirliger und übermütiger vielleicht. Frech und eigenwillig? Ok, das auch. Auf jeden Fall bin ich sehr charmant und zuvorkommend. Wo ich bin, sorge ich für gute Laune. Ja, ich bin ein Lebenskünstler und Frauenschwarm. Mich muss man einfach gern haben.»

Ist er nicht verführerisch, unser Petit Mousseux? Und wissen Sie was? Er verspricht nicht zu viel. Leicht süss ist er und prickelt angenehm auf der Zunge und im Gaumen. Riesling Sylvaner und Sauvignon Blanc sorgen für ein volles Aromabouquet aus Passionsfrucht, Grapefruit und Holunder, gefolgt von knackig-frischen Limetten.
Ohne jetzt angeben zu wollen: Der Petit Mousseux kann es mit seiner Frische und Fruchtigkeit spielend mit seinen spanischen oder italienischen Kollegen aufnehmen. Woher das kommt? Na, von 12 % purem Charme.

Le Petit Mousseux so bin isch das gann isch rendez-vous